Renato Kaiser

ist 23 Jahre alt hat seit seinem ersten Poetry-Slam-Auftritt im März
2005 schon über 60 Slams gewonnen, unter anderem in Zürich, Salzburg, Berlin,
München und Hamburg). Im Jahr 2007 errang er die meisten Slam-Siege unter den Schweizern und gewann den internationalen Poetry Slam im italienischen Bozen, sowie Teilnahmen an den deutschsprachigen Meisterschaften 2006 und 2007. Dazu kamen im Jahr 2008 und 2009 diverse Auftritte in Schweizer Radio- und Fernsehstationen (Radio Argovia, Tele Ostschweiz, DRS 2 und SF) und ein Auftritt bei der Talkshow "Aeschbacher". Am 21. März gewann er im Berliner Admiralspalast vor 1700 Zuschauern den Fritznacht-Talentwettbewerb in der Kategorie "Wort". Im Frühjahr 2009 ist seine Spoken Word CD "Ich bin nicht so" beim Sprechstation Verlag erschienen.

Ansonsten ist Renato Kaiser bescheiden, lieb und gut zu Tieren. Dazu studiert er Geschichte und Germanistik bis an sein Lebensende, ist aber ansonsten offen für alles.

www.myspace.com/renatokaiser
und auch: www.poetryslam.ch, www.story.ch