Geboren am 28. Juli 1984 in Finnland (Staatsbürgerschaft), aber seit dem 5ten Lebensjahr in Österreich (aufgewachsen und zur Schule gegangen);  gearbeitet u.a. als Lehrer in einer finnischen Gemeinde; als Universitätsassistent; als Bediensteter der Büchereien Wien; im Schulwesen; …

„pendelt“ noch immer, wenn auch nur für die Sommermonate, zwischen Wien/Baden und Vaasa/Isokyrö.

Veröffentlichungen in Zeitschriften, darunter u.a.: in

 -               wendepunkt (Gedichte)

-               etcetera (Gedichte)

-               Wienzeile (Sonettenkranz)

-               log (Gedichte)

-               Lichtungen (eine Elegie)

-               Die Rampe (2 kurze Prosastücke)

-               Driesch (eine Erzählung)                                           usw.

 

Im Kärntner Sisyphus-Verlag liegen bis dato nur 2 Bücher vor:

 

-          Mit jedem Zug (zusammenhängende Erzählungen; eig. ein Roman in Erzählungen)

-          Presto Agitato (Sonettenkränze mit Linoldrucken illustriert)

Der nächste umfangreichere Novellenband (ca. 400 Seiten) ist wieder für den Sisyphus-Verlag geplant (wahrscheinlich Ende 2013)

Das bm:ukk hat mehrere Arbeitsstipendien für Erzählungen, Novellen und Gedichte gewährt.

Bis dato gehaltene Lesungen:

Zwei Mal im „Buch-im-Beisl“; im finnischen Rundfunk (Region Vaasa); Kunsthaus Wien; Kapu Linz; in der „Alten Schmiede“

Mitglied der Literar-Mechana und der IG-Autoren